Sie sind hier: Startseite » Die Stiftung

Hannelore Baumgarten

Kassenführerin

Seit ein paar Jahren bin ich im Ruhestand und genieße die Zeit, die ich mit meinem Mann, meinen beiden Kindern und deren Familien verbringen kann. Besonders stolz bin ich auf meine fünf Enkelkinder. Mit ihnen zusammen zu sein ist Glück pur. Meine sonstigen Hobbys sind: Reisen in ferne Länder, Aktivitäten und Geselligkeit mit Freunden, Wandern und Lesen.

Das Ehrenamt hat mich schon seit meiner Jugendzeit begleitet. Ich engagierte mich z.B. in Jugend-gruppen als Leiterin, war später Sprecherin bei einer Hörzeitung für Blinde und Sehbehinderte und betreute über viele Jahre Bewohner/innen in Seniorenheimen, um ihnen den Alltag zu verschönern.

Es ist mein Herzenswunsch mich weiterhin für andere Menschen einzusetzen. Darum bringe ich mich sehr gerne ehrenamtlich in die "Deutsche Stiftung für Menschen mit Down Syndrom" ein. Als Kassenführerin und Vorstandsmitglied unterstütze ich aktiv die Ziele und das soziale Engagement der Stiftung. Dabei nutzt mir das Wissen aus meiner langjährigen Berufserfahrung als Leiterin des Rechnungswesens und der Personalabteilung in internationalen Firmen.